Dec 22, 2023
Klinische Studie zu monoklonalen Antikörpern nimmt Fahrt auf: DelveInsight schätzt eine vielfältige Pipeline mit mehr als 180 in diesem Bereich tätigen Unternehmen
Die Pipeline zu monoklonalen Antikörpern und der Analysebericht zu klinischen Studien liefern Ergebnisse
Die Pipeline zu monoklonalen Antikörpern und der Analysebericht zu klinischen Studien liefern wichtige Erkenntnisse über laufende Forschung, klinische Strategien, kommende Therapeutika und kommerzielle Analysen.
LAS VEGAS, 5. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Der Bericht „Monoclonal Antibodies Competitive Landscape – 2023“ von DelveInsight bietet eine umfassende globale Berichterstattung über verfügbare, vermarktete und in der Pipeline befindliche monoklonale Antikörper in verschiedenen Stadien der klinischen Entwicklung; große Pharmaunternehmen arbeiten daran, die Pipeline voranzutreiben Raum, Unternehmensbewertung, vergleichende Bewertung und zukünftiges Wachstumspotenzial des Wettbewerbsbereichs monoklonale Antikörper.
Wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht über die Wettbewerbslandschaft monoklonaler Antikörper
Über 180 Unternehmen mit monoklonalen Antikörpern evaluieren mehr als 230 Medikamente mit monoklonalen Antikörpern in verschiedenen Entwicklungsstadien, und ihre erwartete Akzeptanz auf dem Markt für monoklonale Antikörper würde den Marktumsatz erheblich steigern.
Wichtige Unternehmen für monoklonale Antikörper wie Novartis, Gmax Biopharm, Omeros Corporation, Merck Sharp & Dohme, Disc Medicine, Eledon Pharmaceuticals, Alexion AstraZeneca Rare Disease, Chinook Therapeutics, Omeros Corporation, Novo Nordisk, Merck KGaA, Bristol-Myers Squibb, Jacobio Pharmaceuticals, Nectin Therapeutics Ltd, Y-mAbs Therapeutics, OncoResponse, Inc., Fate Therapeutics, Pelican Therapeutics, Inc., Heat Biologics, Oncternal Therapeutics, Phanes Therapeutics, Pharmasymmetrics LLC, Immunitas Therapeutics, Hummingbird Bioscience, Inc., Sanofi, Takeda, Agenus Inc ., Aulos Bioscience, Inc., ChemomAb Ltd, Celldex Therapeutics, Celgene, Janssen Research & Development, LLC, Adaptive Biotechnologies, BeiGene, Vaccinex Inc., Jasper Therapeutics, Inc., Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd., TopAlliance Biosciences, Inc. und andere evaluieren neue Medikamente mit monoklonalen Antikörpern, um die Behandlungslandschaft zu verbessern.
Vielversprechende Pipeline-Medikamente mit monoklonalen Antikörpern wie Ianalumab, GMA-131, monoklonaler Anti-MASP-2-Antikörper, MK-2060, DISC-0974, AT-1501, Ravulizumab, BION 1301, Narsoplimab, Pembrolizumab, Ziltivekimab, Opdivo, Avelumab, JAB- BX102 und andere befinden sich in verschiedenen Phasen klinischer Studien mit monoklonalen Antikörpern.
Im März 2023 gab Shanghai – Jacos Pharmaceuticals eine klinische Zusammenarbeit mit Merck bekannt, um die Kombinationstherapie des monoklonalen CD73-Antikörpers JAB-BX102 von Si und des PD-1-Inhibitors KEYTRUDA (Pembrolizumab) von Merck zu evaluieren. In dieser klinischen Studie wird die klinische Wirkung von JAB-BX102 in Kombination mit KEYTRUDA bei fortgeschrittenen soliden Tumoren untersucht. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Merck KEYTRUDA bereitstellen.
Im März 2023 gab die Simcere Pharmaceutical Group Limited bekannt, dass Simcere Zaiming, ein innovatives onkologisches Pharmaunternehmen von Simcere, eine klinische Kooperationsvereinbarung mit MSD abgeschlossen hat, um die Kombination von SIM0235, einem potenziellen ersten humanisierten Antitumor-Nekrosefaktor-Rezeptor seiner Klasse, zu evaluieren 2 (TNFR2) monoklonaler Antikörper und MSDs Anti-PD-1-Therapie KEYTRUDA® (Pembrolizumab) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und kutanem T-Zell-Lymphom (CTCL).
Im März 2023 gaben BioNTech SE und OncoC4 bekannt, dass sie eine exklusive weltweite Lizenz- und Kooperationsvereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung des monoklonalen Anti-CTLA-4-Antikörperkandidaten ONC-392 der nächsten Generation von OncoC4 als Monotherapie oder Kombinationstherapie bei verschiedenen Krebsarten abgeschlossen haben Hinweise. Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Halbjahr 2023 erwartet, vorbehaltlich üblicher Abschlussbedingungen und behördlicher Genehmigungen.
Im Februar 2023 gab Vir Biotechnology bekannt, dass die im Jahr 2020 mit GSK geschlossene Forschungskooperationsvereinbarung geändert wurde, um widerzuspiegeln, dass Vir seine laufenden Bemühungen zur unabhängigen Entdeckung, Entwicklung und Weiterentwicklung von Lösungen der nächsten Generation für COVID-19 und andere potenzielle Coronavirus-Ausbrüche fortsetzen wird oder mit anderen Partnern. Gemeinsam werden die Unternehmen weiterhin daran arbeiten, den dauerhaften Zugang zu Sotrovimab für Patienten auf der ganzen Welt sicherzustellen, sofern dies zugelassen ist, und neue Therapien für Grippe und andere Atemwegserkrankungen zu entwickeln.
Im Januar 2023 gab CARsgen Therapeutics Holdings Limited den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit F. Hoffmann-La Roche Ltd durch CARsgen bekannt, um das Prüfpräparat AB011 von CARsgen, das weltweit die IND-Zulassung erhalten hat, in Kombination mit Atezolizumab, dem PD-L1-Checkpoint-Inhibitor von Roche, zu evaluieren Standard-Chemotherapie bei Patienten mit Karzinomen des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung ist Roche für den Betrieb und die Durchführung der Studie verantwortlich, während sich beide Unternehmen die Kosten für die AB011-Behandlungsarme der Studie gemeinsam teilen. Im Rahmen der klinischen Zusammenarbeit wird CARsgens proprietäres CLDN18.2-IHC-Testkit, das hervorragende Spezifitäts- und Sensitivitätsprofile gezeigt hat, zur Bewertung der CLDN18.2-Expression bei Magenkrebspatienten eingesetzt.
Im November 2022 gaben Exelixis und Sairopa bekannt, dass die Unternehmen eine exklusive klinische Entwicklungs- und Optionsvereinbarung für ADU-1805 abgeschlossen haben, einen potenziell besten monoklonalen Antikörper seiner Klasse, der auf SIRPa abzielt. Auf myeloischen Zellen exprimiertes SIRPa interagiert mit CD47 auf der Oberfläche von Krebszellen, blockiert die Fähigkeit von Makrophagen, Tumorzellen durch Phagozytose zu beseitigen, und hemmt die Präsentation von Tumorantigenen gegenüber T-Zellen. Die Blockierung von SIRPa hat das Potenzial, die Fähigkeit des Immunsystems, Tumore anzugreifen, zu verbessern, indem es eine wichtige immunsuppressive Komponente der Tumormikroumgebung angreift.
Im Oktober 2022 gab Compass Therapeutics eine Kooperations- und Liefervereinbarung für klinische Studien mit Merck (außerhalb der USA und Kanada als MSD bekannt) bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CTX-471 von Compass, einem vollständig humanen monoklonalen Antikörper, der ein neues Epitop des co-stimulierenden Rezeptors CD137 (exprimiert auf T-Zellen und NK-Zellen) in Kombination mit dem Anti-Antikörper von Merck bindet und aktiviert -PD-1-Therapie KEYTRUDA® (Pembrolizumab) in Phase-Ib-Studie. Gemäß der Vereinbarung ist Compass der Studiensponsor und Merck wird die klinische Versorgung mit KEYTRUDA bereitstellen; Die Unternehmen werden ein gemeinsames Entwicklungskomitee bilden, um die Ergebnisse der klinischen Studien zu überprüfen.
Im September 2022 gab Abpro eine strategische Partnerschaft mit Celltrion für sein Krebsmolekül ABP 102 bekannt, eine Antikörpertherapie für Patienten, die an HER2+-Krebs, einschließlich Brust-, Magen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, leiden. Durch diese globale Partnerschaft erhält Abpro von Celltrion Zahlungen in Höhe von bis zu 1,75 Milliarden US-Dollar, einschließlich einer Kapitalbeteiligung, Zahlungen für Entwicklungs- und kommerzielle Meilensteine sowie einer weltweiten Gewinnbeteiligung. Celltrion wird nach Abschluss der In-vitro-Studien von Abpro für die Entwicklung von ABP 102 verantwortlich sein und über weltweite Vermarktungsrechte verfügen. Krebs vom Typ HER2+ ist an bis zu 30 % aller Fälle von Brust-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- und anderen Krebsarten beteiligt.
Fordern Sie eine Probe an und entdecken Sie die jüngsten Fortschritte in der Behandlung mit monoklonalen Antikörpern im „Monoclonal Antibodies Competitive Landscape Report“.
Übersicht über monoklonale Antikörper
Monoklonale Antikörper (mAb) ermöglichen ein weitaus genaueres Verständnis der humoralen Immunantwort, indem sie diese in spezifische B-Lymphozytenpopulationen zerlegen. Es wurde eine Vielzahl von mAbs entwickelt, die auf Antigene in Niere, Blase und Prostata abzielen. Die Bedeutung therapeutischer monoklonaler Antikörper nimmt von Jahr zu Jahr zu. Ihr sehr spezifisches Antigen-Targeting kann eine sehr wirksame medizinische Behandlung ermöglichen, und das Aufkommen der molekular zielgerichteten Medizin ermöglicht die Entwicklung einer neuen Generation therapeutischer Medikamente. Es gibt jedoch eine große Hürde zu überwinden. Obwohl alle Proteine über ursprüngliche, native, intakte Strukturen für ihre eigenen spezifischen Funktionen verfügen, weisen die meisten entwickelten therapeutischen monoklonalen Antikörper eine Selektivität für die Primärstrukturen von Zielantigenen auf. Stereospezifische monoklonale Antikörper, die Konformationsmerkmale des Zielantigens erkennen, könnten daher einen weitaus vielfältigeren Ansatz bieten. Ihr Einsatz kann die grundlegenden Annahmen verändern, die dem Einsatz therapeutischer Antikörper zugrunde liegen.
Erfahren Sie mehr über Medikamente gegen monoklonale Antikörper unter Behandlung mit monoklonalen Antikörpern
Pipeline-Analyse monoklonaler Antikörper: Arzneimittelprofil
Ianalumab: Novartis
Ianalumab (VAY736) ist ein neuartiger, defucosylierter monoklonaler humaner IgG1-Antikörper, der auf den humanen B-Zell-aktivierenden Faktor (BAFF) der TNF-Familie abzielt. Der BAFF-Rezeptor wird hauptsächlich in B-Zellen exprimiert und spielt eine wichtige Rolle bei der Reifung, Aktivierung und dem Überleben von B-Zellen. VAY736 bindet an den BAFF-Rezeptor und hemmt die Bindung von BAFF an den BAFF-R, wodurch die BAFF-R-vermittelte Signalübertragung in B-Zellen verhindert wird. Es ist auch darauf ausgelegt, B-Zellen in vivo durch antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) aus dem Blutkreislauf zu eliminieren. Durch die Entfernung von Fucoseresten aus dem Kohlenhydratanteil, der mit der Fc-Komponente des Antikörpers verbunden ist, wird die ADCC-Aktivität von Ianalumab erheblich erhöht. Es wird derzeit in klinischen Phase-III-Studien zur Behandlung von Sjögren-Syndrom, Lupusnephritis, Immunthrombozytopenie, systemischem Lupus erythematodes und warmer autoimmuner hämolytischer Anämie untersucht. Darüber hinaus wird das Molekül in der Phase-II-Entwicklung für idiopathische Lungenfibrose, Multiple Sklerose und andere Krankheiten evaluiert.
Ziltivekimab: Novo Nordisk
Ziltivekimab ist ein proprietärer monoklonaler Anti-Interleukin-6-Ligand-Antikörper (Anti-IL6-mAb), der auf das verbleibende entzündliche kardiovaskuläre Risiko bei Patienten mit schwerer chronischer Nierenerkrankung (CKD) abzielt. Ziltivekimab wird als Medikament entwickelt, um das Auftreten erheblicher kardiovaskulärer unerwünschter Ereignisse bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) mit atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD) und Entzündungen zu minimieren. Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer CKD, ASCVD und Entzündung besteht ein hohes Risiko für ein unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis, und es gibt keine zugelassenen Medikamente, um dieses Risiko zu verringern. Interleukin-6 (IL-6) wurde in der humangenetischen Forschung und in präklinischen Studien als unabhängiger, ursächlicher Bestandteil von ASCVD nachgewiesen. Das Medikament befindet sich derzeit in der Phase-III-Testphase zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Nierenerkrankung.
Eine Momentaufnahme der im Bericht erwähnten monoklonalen Antikörper-Pipeline-Medikamente:
Medikamente gegen monoklonale Antikörper
Unternehmen
Phase
Indikation
Narsoplimab
Omeros Corporation
Voranmeldung
Thrombotische Mikroangiopathien
Pembrolizumab
Merck & Co
Voranmeldung
Adenokarzinom
Ianalumab
Novartis
Phase III
Autoimmunhämolytische Anämie; Idiopathische thrombozytopenische Purpura; Lupusnephritis; Sjögren-Syndrom; Systemischer Lupus erythematodes
Avelumab
Merck KGaA
Phase III
Darmkrebs; Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom; Magenkrebs; Kopf- und Halskrebs; Speiseröhrenkrebs; Eierstockkrebs; Solide Tumoren; Dreifach negativer Brustkrebs
Ziltvekimab
Novo Nordisk
Phase III
Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Entzündung; Nierenerkrankungen
Nivolumab
Bristol-Myers Squibb/Ono Pharmaceuticals
Phase III
Blasenkrebs; Brustkrebs; Eileiterkrebs; Glioblastom; Multiples Myelom; Eierstockkrebs; Peritonealkrebs; Prostatakrebs
Iscalimab
Novartis
Phase II
Morbus Basedow; Hidradenitis suppurativa; Abstoßung einer Lebertransplantation; Lupusnephritis; Myasthenia gravis; Sjögren-Syndrom; Systemischer Lupus erythematodes; Diabetes mellitus Typ 1
BION-1301
Chinook Therapeutics
Phase II
IgA-Nephropathie
Tegoprubart
Eledon Pharmaceuticals
Phase II
Amyotrophe Lateralsklerose
DISC-0974
Bandscheibenmedizin
Phase I/II
Anämie
JAB-BX102
Jacobio Pharmaceuticals
Phase I/II
Solide Tumoren
Erfahren Sie mehr über die neuen Pipeline-Medikamente für monoklonale Antikörper bei Monoclonal Antibodies Clinical Trials
Umfang des Berichts zur Wettbewerbslandschaft monoklonaler Antikörper
Abdeckung: Global
Wichtige Unternehmen für monoklonale Antikörper: Novartis, Gmax Biopharm, Omeros Corporation, Merck Sharp & Dohme, Disc Medicine, Eledon Pharmaceuticals, Alexion AstraZeneca Rare Disease, Chinook Therapeutics, Omeros Corporation, Novo Nordisk, Merck KGaA, Bristol-Myers Squibb, Jacobio Pharmaceuticals, Nectin Therapeutics Ltd, Y-mAbs Therapeutics, OncoResponse, Inc., Fate Therapeutics, Pelican Therapeutics, Inc., Heat Biologics, Oncternal Therapeutics, Phanes Therapeutics, Pharmacycles LLC, Immunitas Therapeutics, Hummingbird Bioscience, Inc., Sanofi, Takeda, Agenus Inc. , Aulos Bioscience, Inc., ChemomAb Ltd, Celldex Therapeutics, Celgene, Janssen Research & Development, LLC, Adaptive Biotechnologies, BeiGene, Vaccinex Inc., Jasper Therapeutics, Inc., Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd., TopAlliance Biosciences, Inc ., und andere
Wichtige Pipeline-Medikamente für monoklonale Antikörper: Ianalumab, GMA-131, monoklonaler Anti-MASP-2-Antikörper, MK-2060, DISC-0974, AT-1501, Ravulizumab, BION 1301, Narsoplimab, Pembrolizumab, Ziltivekimab, Opdivo, Avelumab, JAB-BX102 , und andere
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Inhaltsverzeichnis
1.
Einführung in den Pipeline-Bericht über monoklonale Antikörper
2.
Zusammenfassung des Pipeline-Berichts zu monoklonalen Antikörpern
3.
Monoklonale Antikörper-Pipeline: Übersicht
4.
Mit monoklonalen Antikörpern vermarktete Arzneimittel
4.1.
OPDIVO: Bristol-Myers Squibb
5.
Therapeutika für klinische Studien zu monoklonalen Antikörpern
6.
Monoklonale Antikörper-Pipeline: Produkte im Spätstadium (Vorregistrierung)
7.
Monoklonale Antikörper-Pipeline: Produkte im Spätstadium (Phase III)
7.1.
Ianalumab: Novartis
8.
Monoklonale Antikörper-Pipeline: Produkte im mittleren Entwicklungsstadium (Phase II)
8.1.
Iscalimab: Novartis
9.
Monoklonale Antikörper-Pipeline: Produkte im Frühstadium (Phase I/II)
9.1.
BION-1301: Chinook Therapeutics
10.
Bewertung der Pipeline-Therapeutika für monoklonale Antikörper
11.
Inaktive Produkte in der Pipeline monoklonaler Antikörper
12.
Analyse der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Universitäten (Lizenzierung/Partnerschaften).
13.
Unerfüllte Bedürfnisse
14.
Markttreiber und Hindernisse für monoklonale Antikörper
15.
Anhang
Weitere Informationen zu den Therapeutika der monoklonalen Antikörper-Pipeline erhalten Sie bei @ Monoclonal Antibodies Treatment Drugs
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